13. Jh. v. Chr.: Dies ist die Geschichte von dem Königssohn Theseo. Obwohl als Kind von Amazonen verschleppt, erniedrigt und verkrüppelt, ist sein Wille ungebrochen, endlich fliehen zu können. Nur mit der zerbrochenen Klinge seines Vaters bewaffnet, fordert er den Zorn der Großen Göttin heraus. Noch ahnt Theseo nicht, dass über seinen Träumen von Freiheit bereits der Schatten des Krieges schwebt …
Hier findet ihr das eingebettete Buch mit Vorschaufunktion (Probekapitel) und der Kaufmöglichkeit bei Amazon. Dort ist es als eBook und Taschenbuch verfügbar. Die Veröffentlichung als eBook für den Tolino (ePub) ist ebenfalls abgeschlossen (siehe unten).
Ihr bekommt „Mythos: Die Klinge der Freiheit“ als Taschenbuch und eBook neben Amazon bei Skoobe (eBook Flatrate), Thalia, Hugendubel, Weltbild, Mayersche, eBook.de und bücher.de als eBook.
Folgt mir auf Facebook und Instagram, um über weitere Buchprojekte informiert zu sein. Bücher verkauften sich schon immer über Empfehlungen. Bitte bewertet mein kleines Werk auf einschlägigen Portalen im Netz. Wenn ihr sogar noch etwas Zeit für eine persönliche Besprechung habt, freue ich mich natürlich noch mehr.
Karte zur „Klinge der Freiheit“
Hier die Karte aus dem Buch in hoher Auflösung. Beim nächsten Roman kommen ein paar weitere Orte hinzu … Copyright: Joachim Wältermann; Betibup33
Mythos: Der Fluch des Ödipus
13. Jh. v. Chr.: Es ist eine Zeit des Krieges, in einer Welt des Umbruchs von Frauenherrschaft zu Männergewalt. Hier trägt sich die Geschichte von Ödipus und seiner rebellischen Tochter Antigone zu. Während Ödipus immer ein Außenseiter bleibt, muss Antigone die Beschränkungen der männlichen Vorherrschaft ertragen. Beide entwickeln ein aufbrausendes Temperament, das sie zum Spielball…
Besuch in Knossos
Beim letztjährigen Urlaub auf Kreta (Anfang Mai 2019) war der Besuch von Knossos natürlich Pflicht für mich. Schließlich sind die Insel „Kandaq“ und der Palast des Minos in „Mythos – Klinge der Freiheit“ ein wichtiger Schauplatz. Bis dato kannte ich Knossos aus Büchern und von Fotos. Aber als ich selbst über die Ausgrabungsstätte gegangen bin,…